EIN UNVERGLEICHLICHES TEAM

JEFFREY FAYMAN

Jeffrey Fayman wurde in Los Angeles (Kalifornien) geboren und studierte an der USC und dem California Institute of The Arts Musik. Während er schon früh in angesagten Rockbands Schlagzeug spielte, ließ er sich vor allem von hybriden und modernen klassischen Musikeinflüssen von Komponisten wie Miklos Rosza, Bernard Herrmann und Jerry Goldsmith inspirieren.

Seit den späten 80er und 90er Jahren komponiert Fayman Musik für TV-Shows wie “Lifestyles Of The Rich And Famous”, “American Gladiators” und “Secrets” und entwickelte ein echtes Trailer-Gespür, womit er die Volltreffer für “Henry V”, “Longtime Companion” und “Rocky V” landet.

1992 gründet Fayman mit Yoav Goren Immediate Music LLC – legendärer und führender Musik-Anbieter für High-Profile Filmmusik mit Erinnerungs-Faktor. Gemeinsam haben sie bereits mehr als 5000 Tracks für den Immediate Music Katalog komponiert und produziert.

“Wir sind ständig dabei, unsere Grenzen für die höchsten Produktionsstandards für Filmtrailer zu erweitern, indem wir unsere Premium Produktionen mit der weltweit größten Skala an Orchestern und Chören aufnehmen. Durch die Zusammenarbeit mit den besten Musikern, Aufnahme-Professionals und Mixern der Entertainment Branche können wir bei den gefragtesten Filmen ganz vorne mitmischen.–Fayman

Einige der Kampagnen, die am meisten in Erinnerung bleiben, sind die Kreation und Lizensierung von Musik für echte Blockbuster Filme wie Harry Potter, Mission Impossible, Spiderman, Pirates of the Caribbean, The Hobbit, The Chronicles of Narnia, The Da Vinci Code, X-Men und Avatar.

Durch seine jahrelange Erfahrung im Bereich des Motion Picture Advertising komponiert und produziert Fayman aktuell herausragende Trailermusik, Cover Songs und Score für Fernsehfilme. Außerdem leitet er eine Gruppe Immediate Music Komponisten, um deren Fähigkeiten für die Komposition und Produktion von Premium Filmmusik weiter zu entwickeln.

Yoav Goren

Goren ist in Israel geboren, wuchs in New York City auf und stammt aus einer Künstlerfamilie, die Skulpturmacher, Maler und Filmproduzenten umfasst. Schon früh lernte er Klavierspielen und ließ sich zuerst von klassische Komponisten und später von The Beatles und Filmkomponisten Ennio Morricone, Jerry Goldsmith und John Barry inspirieren.  Seit seinem Studium Film & Television Production komponiert er selber. Nachdem er mit mehreren Bands als Keyboarder quer durch die USA unterwegs war, ließ er sich in Los Angeles nieder, wo er den legendären Leonard Cohen kennenlernte und als Koordinator und Co-Produzent an der CD The Future (1992) maßgeblich beteiligt war. Zur selben Zeit tat er sich mit Jeffrey Fayman zusammen und gründete Immediate Music, welches heute die angesagteste Adresse für Custom Musik der Motion Picture Advertising Branche ist.

Seit seines ersten Trailer-Erfolges für Universal Pictures “Carlito’s Way” 1993 und High-Profile Kampagnen für Filme wie “Star Wars”, “Wonder Woman”, “Avengers”, “X-Men”, “Amazing Spider Man” und die gesamte “Harry Potter” Reihe liefern Goren und Immediate Music angesagte Musik an alle großen Motion Picture Studios, sowohl Custom Scores als auch aus dem gefeierten Immediate Music Katalog. Goren und Fayman sind aktuell mit ihren über 6000 Trailer-Synch-Lizenzen weltweit sicherlich das Komponisten-Team, das in der $3.3 Milliarden schweren Motion Picture Advertising Branche am gefragtesten ist.

2007 wurde Gorens Arbeit für NBCs “20th Torino Winter Olympic Games” sogar mit einem Emmy Award für “Outstanding Music Composition in a Sports Program” ausgezeichnet. 2008 erhielt Goren einen Komponistenpreis von BMI, wo er bereits 20 Jahre lang Mitglied ist. Außerdem erhielt er als Anerkennung für den Erfolg von Immediate Music als Bahnbrecher für Trailermusik-Produktionen den Vanguard Award der Hollywood Music & Media Awards. 2009 organisierte Goren als allererster  - als Teil seiner “Trailer Music Live”Reihe - ein Live-Konzert mit Orchester und Chören für Trailermusik. Mit Imperativa Records - seinem 2006 gegründetem Record Label - hat Goren den Weg für viele Releases von hochwertiger epischer Orchestermusik und deren Verbreitung frei gemacht.

Goren produziert tagtäglich für Immediate Music, meistens in seinen Studio-Anlagen in Los Angelos (Kalifornien), aber auch regelmäßig in Konzerthallen und Studios auf der ganzen Welt. 

IMMEDIATE MUSIC

Das Label, das die Schöpfung eines Genres kennzeichnet: ab sofort bei BMGPM.

Listen
BMG uses cookies. By using our services, you're agreeing to our Cookie Policy.